Um mich auf den richtigen Weg nach Istanbul zu bringen, man weiß ja nie, wo ich falsch abbiegen könnte, haben Chris, Katrin, Elvisa, Filiz, Koni und Stephan mich von Hamburg nach Magdeburg begleitet. Natürlich reihte sich das Himmelfahrtswochende charakterlich in die Serie an Himmelfahrtskommandos, die wir in den vergangenen Jahren bereits absolvierten. Verschiedene Liköre, viel Spaß und natürlich sportliche Aktivität dürfen nicht fehlen.

In fünf Tagen ging es von Hamburg über Lauenburg, Hitzacker, Wittenberge und Tangermünde mit insgesamt 360km nach Magdeburg, wo eine Elbstrandbar mit weißem Pudersand tatsächlich den Weg zum Bahnhof blockierte, und die Abfahrt um eine Stunde hinauszögerte. Ansonsten verlief alles mehr oder weniger reibungslos. Außer vielleicht, der Moment, als Chris ein Mann ins Ohr kroch. Oder als steile Anstiege im Wald vor Lauenburg uns beinahe den Grillabend vermasselt hätten. Oder als mir die Kettenblätter abfielen (Danke Bikestyle & More). Vielleicht sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass alle meine Freunde neuerdings schwarz fahren. Mit Schizophrenie aber durchaus entschuldbar, sie wissen was er meint? Ansonsten könnte er dies nochmal genauer erklären. Wer jetzt den Faden verloren hat, dem sei gesagt, dass dies den besten passieren kann. Apropo verlieren: Das Beef Jerkey, welches Chris ganz sicher in seinen Rucksack gepackt hat, ist nie wieder aufgetaucht. Dafür hat er jetzt meinen Spanngurt, den er mir vor Abreise nach Hamburg wiedergeben wollte. Naja, ich werde schon ohne auskommen.

Alles andere ist geheim und wird nie erzählt!

Tag 1, Hamburg - Lauenburg: 75,2km, 400Hm, 18,3km/h

Tag 2, Lauenburg - Hitzacker: 56,3km, 360Hm, 18,7km/h

Tag 3, Hitzacker - Wittenberge: 81,3km, 270Hm, 19,8km/h

Tag 4, Wittenberge - Tangermünde: 75,7km, 320Hm, 19,2km/h

Tag 5, Tangermünde - Magdeburg: 70,7km, 280Hm, 18km/h